29. März 2011

Goßmannsdorf: Wassereinbruch in Öltankraum


Am Montag kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr Goßmannsdorf zu einem größeren Wassereinbruch in einem Öltankraum nach Goßmannsdorf gerufen. Der Hauseigentümer hatte nach längerer Zeit wieder einmal in den Öltankraum geschaut und dann den Wassereinbruch und die teilweise schrägen Öltanks entdeckt. Da es sich um ein Öl-/Wassergemisch handelte, wurde zusätzlich noch der RW 2 der FF Ochsenfurt nachalarmiert.

Insgesamt sind über einem längeren Zeitraum ca. 12 m³ Wasser in den Raum eingedrungen. Der größte Teil hiervon wurde von der Feuerwehr abgepumpt. Für den restlichen Teil wurde eine Würzburger Fachfirma zur Einsatzstelle gerufen, die auch die Entsorgung übernahm. Anschließend konnte auch die vermutliche Ursache für den massiven Wassereintritt entdeckt werden. Im Außenbereich des Gebäudes dürfte eine Wasserleitung geplatzt sein. Hierzu wurden dann noch die Stadtwerke für die Abstellung der Wasserversorgung gerufen. 

Bilder: FF Goßmannsdorf

Keine Kommentare: