Wirbel nach heißer FF-Fahrzeugweihe
In Fulmpes (Stubeital / Österreich) gabs nach einer Fahrzeugweihe grossen Wirbel. Das neue Tanklöschfahrzeug TLFA 3000/200 wurde am 25.08.2012 im Rahmen eines Einweihungsfests feierlich mit kirchlichem Segen übergeben.
Gegen später Stunde folgte dann noch ein weiterer Höhepunkt: Züngelnde Flammen, künstlicher Nebel und am Dach im Scheinwerferlicht eine leicht betuchte Tänzerin flankiert von zwei strammen Feuerwehrleuten in Uniform.
Bei den Spitzen der Feuerwehr traf die feurige Inszenierung auf wenig Gegenliebe. Der Bezirksfeuerwehrkommandant von Innsbruck-Land Peter Hölzl bezeichnete die „Tanzerei nach der Fahrzeugweihe“ als völlig überflüssig. Bei Zelt- und Hallenfesten der Feuerwehr könne man derartige Aktionen durchaus tolerieren, nicht aber bei Fahrzeugweihen.
Auch der Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber wünscht sich keine Nachahmer solcher Inszenierungen. Die Feuerwehr verlange bei Präsentationen einen hohen Standard und korrekte Formen. Konsequenzen wird es für die FFW Fulpmes jedoch nicht geben. Schließlich können man einer Feuerwehr schlecht Mittel kürzen oder Sperren auferlegen.
Quelle: www.tirol.orf.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen