19. August 2012

Ochsenfurt/Tückelhausen: Umgestürzter Lastwagen blockiert Fahrbahn

Nach einem Verkehrsunfall musste die Staatsstraße zwischen Ochsenfurt und Tückelhausen am Donnerstag Vormittag für mehrere Stunden total gesperrt werden.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, war ein Lastwagenfahrer um 7 Uhr in der scharfen Linkskurve nach der Mönchsmühle auf regennasser Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der 33-jährige Fahrer konnte zwar die Zugmaschine vom Bankett wieder auf die Fahrbahn zurücklenken, dabei kam jedoch der Anhänger ins Schleudern und stürzte seitlich in den Straßengraben. Dabei, so die Polizei weiter, verlor der Fahrer auch einen Teil seiner Anhänger-Ladung, die aus etwa zehn Tonnen Betonschalmaterial bestand.

Das umgestürzte Gespann blockierte die gesamte Fahrbahn, weshalb die Staatsstraße zur Fahrzeugbergung bis 12 Uhr komplett gesperrt werden musste. Die Bergung gestaltete sich schwierig, weil zunächst die schwere Transportlast abgeladen werden musste.

Erst danach konnte der umgestürzte Anhänger mit einem Kranwagen geborgen und wieder aufgerichtet werden. Polizei, Straßenmeisterei Ochsenfurt und die Feuerwehren aus Ochsenfurt und Tückelhausen waren stundenlang im Einsatz.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: