5. Mai 2012

Kleiner Fahrfehler mit großen Folgen: LF 10/6 umgestürzt


Am gestrigen Mittwoch war ein neuwertigs LF 10/6 der Feuerwehr Rosshaupten auf einer Bewegungsfahrt auf der Kreisstraße zwischen Roßhaupten und Buching unterwegs.
 
Der 25-jährige Fahrer geriet aufgrund eines Fahrfehlers in einer Linkskurve in der Nähe des Forggenseekraftwerkes mit den Rädern auf den rechten Grünstreifen und fuhr einen Leitpfosten um. Bei dem Versuch den Lkw wieder zurückzulenken kam der Fahrer mit dem Löschfahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Das Feuerwehrfahrzeug stürzte schließlich in einem Graben auf die Seite um. Der Fahrer und der Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. An dem Feuerwehrfahrzeug das einen Neupreis von rund 280.000 Euro hatte, entstand Schaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: