22. Februar 2012

Opfer beisst Retter: Drei Verletzte bei Eisrettung

Bei der nächtlichen Rettung eines alkoholisierten Jugendlichen vom zugefrorenen Buga-See wurden ein Ersthelfer und ein Feuerwehrbeamter leicht verletzt. Und dies, weil sich der junge Mann gegen seine Rettung heftig zur Wehr setzte.

Durch Stimmen auf dem Eis wurde ein Passant auf die offensichtlich hilflose Person mitten auf dem See aufmerksam. Ausgerüstet mit einer Taschenlampe begab er sich auf die Eisfläche, um Hilfe zu leisten. Die herbeigerufene Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen, darunter die Feuerwehr-Taucherstaffel sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug an, weil zunächst davon ausgegangen werden musste, dass jemand in das Eis eingebrochen war. Vor Ort nahm man dann in 150 m Entfernung zum Ufer Personen wahr, wobei die Taschenlampe des Ersthelfers die nächtliche Suche erleichterte.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle. www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: