23. Februar 2012

Feuerwehrfrau klemmt bei Einweisungsfahrt mit der Drehleiter DLK 23/12 nB ihren Kollegen ein

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag 11.02.2012, auf dem Betriebsgelände der Freiwilligen Feuerwehr in Ottobrunn. Gegen 12.15 Uhr fuhr eine 25-jährige Feuerwehrfrau mit der Drehleiter DLK 23/12 nB im Rahmen einer Einweisungsfahrt auf dem Betriebsgelände der Freiwilligen Feuerwehr in Ottobrunn. Zum gleichen Zeitpunkt stand ein 42-jähriger Kollege der Dame, der als Fahrlehrer fungierte, unmittelbar rechts neben dem Fahrzeug. Als die 25-Jährige am Betriebsgebäude nach rechts abbiegen wollte, stieß sie mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck gegen die Wand des Gebäudes und klemmte den 42-Jährigen zwischen Fahrzeug und Wand ein. Der Feuerwehrmann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte glücklicherweise nicht.

Keine Kommentare: