Respekt und auch ein wenig Wehmut
Abschied von KBI Bruno Kiesel bei der Dienstversammlung der Feuerwehren im Inspektionsbereich Nord-Ost
Ehrungen und Verabschiedungen: Bei der Dienstversammlung der Kommandanten der Kreisbrandinspektion Nord-Ost: (Foto / von links) Karl Freibert und Erwin Blaß aus Untereisenheim (Staatliche Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre beziehungsweise 20 Jahre aktiven Dienst), Berthold Schneider aus Mühlhausen als ehemaliger zweiter Kommandant, Linda Kuhn aus Veitshöchheim als Lehrgangsbeste 2011 in der Inspektion Nord-Ost, Irene Konrad (Bayerische Feuerwehrehrenmedaille), Heinrich Gutbrod aus Thüngersheim als ehemaliger erster Kommandant, Norbert Groschup aus Güntersleben als ehemaliger zweiter Kommandant, Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel und Kreisbrandrat Heinz Geißler.
Einmal im Jahr lädt Kreisbrandinspektor (KBI) Bruno Kiesel die Kommandanten und Führungskräfte der 29 Freiwilligen Feuerwehren im Inspektionsbereich Nord-Ost des Landkreises Würzburg zu einer Versammlung ein. Dann geht es im Beisein der Bürgermeister um Zahlen und Jahresberichte, Auszeichnungen und Verabschiedungen, um Ausblicke ins neue Jahr, um vergangene und zukünftige Lehrgänge, um Grußworte und Neuerungen. Diesmal traf man sich in Rimpar.
Es war die letzte Herbstdienstversammlung, die Bruno Kiesel als KBI leitete, denn im April nächsten Jahres scheidet er mit dem Vollenden des 63. Lebensjahres aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus. Ein klein wenig Wehmut lag deshalb über der Versammlung, die er mit den Kreisbrandmeistern Norbert Groschup, Michael Reitzenstein und Roland Schmitt durchführte.
Bitte hier klicken zum Weiterlesen.
Quelle: MainPost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen