Ochsenfurt: Feuerwehr verjüngt sich
Andreas Henig neuer Vize-Kommandant - Michael Maus im Vereinsvorstand
Personelle Veränderungen und Verjüngungen gab es wieder einmal in der Feuerwehr Stadt Ochsenfurt. Die notwendigen Neubesetzungen von Funktionen sowohl in der aktiven Wehr als auch im Verein konnten bei den Wahlen der Generalversammlung wegen der guten Vorbereitung zügig vonstatten gehen.
Dem Kommandanten Volker Heidenblut steht nun Andreas Henig als Stellvertreter zur Seite. Der 31-jährige Berufskraftfahrer ist seit 16 Jahren in der Wehr. In der Versammlung erhielt er außerdem seine Ernennungsurkunde zum Zugführer. Er ist Nachfolger von Ronny Streblow, der sein Amt niedergelegt hatte.
Einen neuen Vorsitzenden hat der Feuerwehrverein. Es ist der 33-jährige Michael Maus, der seit eineinhalb Jahren in Ochsenfurt wohnt und auch an seinem früheren Wohnort schon länger aktiven Feuerwehrdienst geleistet hat. Er löst Thomas Reinhard ab, der sein Amt abgab, weil ihm wegen familiärer und beruflicher Veränderungen nicht mehr genügend Zeit dafür bleibe, wie er selbst sagte. Stellvertretender Vereinsvorsitzender ist nun der 20-jährige Sebastian Karl, der seit 2005 der Ochsenfurter Wehr angehört. Alle neuen Funktionsträger wurden jeweils mit großen Mehrheiten gewählt.
Und es gab noch einige weitere Personalien. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Florian Varm ernannt. Gleich zweimal in der Feuerwehr ist Daniel Sollner, nämlich in seinem Heimatort Gaukönigshofen und in Ochsenfurt, wo er im Bauhof arbeitet. Während der Arbeitszeit rückt er mit der Ochsenfurter Wehr aus, wo er jetzt zum Gruppenführer ernannt wurde.
Bild: Nach den jüngsten Wahlen präsentiert sich die Führung der Feuerwehr Stadt Ochsenfurt mit (von links) Kommandant Volker Heidenblut, dem neuen stellvertretenden Kommandanten Andreas Henig, den neu gewählten Vereinsvorsitzenden Michael Maus und Sebastian Karl, sowie dem bisherigen Vereinsvorsitzenden Thomas Reinhard.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen