7. November 2011

Ochsenfurt: Brand in der Zuckerfabrik

Nach dem Brand in der Zuckerfabrik in Ochsenfurt hat die Polizei am Morgen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie berichtet war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen, nach ersten Erkenntnissen in einer Trocknungstrommel. Der Betrieb in der Fabrik steht seit Stunden still. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Wie bereits berichtet, wurde den Einsatzkräften gegen 03.10 Uhr ein Brand im Bereich einer Trocknungstrommel gemeldet. Diese hat nach ersten Erkenntnissen einen Durchmesser von etwa fünf Metern und eine Länge von rund 30 Metern und ist mit Rübenschnitzel gefüllt. Seit dem Ausbruch des Feuers steht der Betrieb in der Fabrik still. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ochsenfurt, Frickenhausen, Goßmannsdorf, Hohestadt sowie die Werkfeuerwehr hatten den Brand unter Kontrolle gebracht und gegen 06.45 Uhr gelöscht.

Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar. Inwieweit zeitgleiche Stromausfälle in der Umgebung von Ochsenfurt mit dem Brand in Zusammenhang stehen, ist ebenso noch unbekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen in der Marktbreiter Straße und auf der Bundesstraße B 13 kam es nicht.


Keine Kommentare: