14. Dezember 2010

Erlach: Brand in Holzlager

Am Montagmorgen brach in einem Lagerschuppen in Erlach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Durch den schnellen Löscheinsatz der örtlichen Feuerwehren konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der Brand wurde um 05.40 Uhr von den Anwohnern eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens An der Schlossmauer gerade noch rechtzeitig bemerkt. Das Feuer war in einem früheren Stallgebäude ausgebrochen, in dem jetzt Furnierholz lagert. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Ein Gebäudeschaden entstand glücklicherweise nicht. Der Schaden an dem Lagerholz wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ochsenfurt, Erlach, Zeubelried, Sommerhausen und Winterhausen alarmiert.

Bilder gibt es hier!

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: