Action Day in Schweinfurt
Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich auf dem Sportplatz der DJK in Schweinfurt 23 Mannschaften eingefunden, um einen Tag lang mit den Kollegen beim „Ballfangen auf Bayrisch“, bei der „Feuerpatsche“ und beim „Siebweitwurf“ alles zu geben. Mit großer Freude und voller Power wurden die Spiele, die teils Bezug zu Aktivitäten der Feuerwehr hatten, teils auch nur puren Spaß bieten wollten, durchlaufen.
Und genau darum ging es auch, beim Action-Day, den diesmal die Jugendfeuerwehr (JF) Schweinfurt zu ihrem 20-jährigen Bestehen ausrichtete. „Wir wollen den Teamgeist stärken“, sagte Carsten Weingart. Aber auch untereinander sollten sich die Mannschaften besser kennenlernen, so der Stadtjugendfeuerwehrwart. Ziel sei es, durch solche Veranstaltungen die Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren zum aktiven Dienst in der Feuerwehr zu motivieren.
Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, gab es natürlich auch einen Sieger: Die Jugendfeuerwehr Wasserlos aus dem Landkreis Aschaffenburg gewann den Wanderpokal. Folgende Jugendfeuerwehren waren dabei: Aschaffenburg, Schweinfurt, Bad Neustadt, Bischofsheim, Eußenhausen, Gemünden, Kleinkahl, Schimborn, Heinrichsthal, Wasserlos, Veitshöchheim, Zeil am Main, Hettstadt, Unterpleichfeld, Sommerhausen, Unteraltertheim, Eisingen, Hausen, Stammheim, Gerolzhofen, Oberleichtersbach, Grafenrheinfeld und Salz.
Bilder gibt es auf der Homepage der Jugendfeuerwehr des Landkreises Würzburg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen