8. März 2010

Giebelstadt: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der B 19 kurz nach dem Ortsende in Richtung Euerhausen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Gegen 14:00 Uhr war nach bisherigen Erkenntnissen ein in Richtung Giebelstadt fahrender VW auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammengeprallt.
.
Im VW wurden Fahrer und Beifahrerin mittelschwer verletzt, die beiden Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ihre im Fahrzeugfond in Kindersitzen gesicherten Kinder trugen augenscheinlich zwar keine Verletzungen davon, wurden jedoch gemeinsam mit ihren Eltern zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Opel wurde ebenfalls mittelschwer verletzt, auch sie wird in einer Klinik behandelt.
.
Vor Ort wurden die Verletzten vom Notarzt und drei Besatzungen des Rettungsdienstes versorgt. Die Feuerwehr Giebelstadt übernahm die Sicherung der verunfallten Fahrzeuge sowie die Verkehrsregelung. Beide beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.
.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: