2. Januar 2010

Bauwagen wurde ein Raub der Flammen

Gleich zu Jahresanfang 2010 wurden am 2. Januar um 20:43 Uhr die Feuerwehren aus Kirchheim, Gaubüttelbrunn und Sulzdorf zu einem Brand nach Kirchheim in die Karl-Schilling-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Wehren stand ein im Umbau befindlicher Bauwagen bereits im Vollbrand. Daher war die erste Aufgabe der Floriansjünger aus Kirchheim das Übergreifen der Flammen auf das nur ca. 2 Meter entfernte Hauptgebäude, eine ehemalige Steinwerkshalle, zu verhindern. Die FF Gaubüttelbrunn baute eine zweite Wasserversorgung auf uns löschte den Bauwagen ab.

Abschließend wurde nochmals das Gebälk der Halle auf Glutnester abgesucht. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, konnten alle Wehren nach ca. 1 ½ Stunden wieder abrücken.

Ob ein im Bauwagen befindlicher brennender Ofen die Ursache des Brandes war, konnte noch nicht abschließend bestätigt werden.

Keine Kommentare: