6. November 2009

Ruppichteroth: Wehrleute retten Frau - und werden währenddessen beklaut

Täter nutzten Feuerwehreinsatz aus - Hauseigentümerin konnte sich durch Sprung aus Fenster vor Flammen retten

Ruppichteroth. Ein ziemlich dreister Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis: Während Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gegen einen Brand eines Einfamilienhauses in Ruppichteroth-Ennenbach kämpften, durchwühlten bisher unbekannte Täter die Privatfahrzeuge der Wehrmänner am Feuerwehrhaus an der Dr.-Herzfeld-Straße.

Die Täter klauten zwischen 1.30 und vier Uhr Wertgegenstände im Wert von rund 800 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei in Eitorf unter (0 22 43) 94 0 entgegen. Bei dem Brand in Ruppichteroth entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Aus bisher ungeklärter Ursache war es im Schlafzimmer des Hauses zu einer Brandentwicklung gekommen. Die Haueigentümerin konnte sich durch einen Sprung aus dem Fenster des ersten Obergeschosses vor den Flammen retten. Ihre noch im Haus befindliche Tochter wurde durch Klopfen an der Haustüre geweckt, so dass sie unverletzt das Haus verlassen konnte. Die Hauseigentümerin wurde in das Krankenhaus nach Waldbröl verbracht, wo sie stationär behandelt wird.
.
Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/

Keine Kommentare: