10. September 2009

Würzburger Discounter unter Wasser gesetzt

Gleich in zwei Würzburger Geschäften wurde es am Wochenende feucht. Während in einem Kaufhaus in der Innenstadt kaum Schaden entstand, stand das Wasser bei einem Discounter mehrere Zentimeter hoch, so die Feuerwehr.
.
Einen üblen Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter Täter im Innenhof eines Kaufhauses. Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, betrat er das Areal, welches auch außerhalb der Geschäftszeiten zugänglich ist, und zerbrach ein Glasröhrchen der Sprinkleranlage. Dadurch setzte sich diese in Gang und versprühte mehrere Kubikmeter Löschwasser. Außerdem wurde über den so ausgelösten Melder die Feuerwehr alarmiert. Ein Gebäude- oder Warenschaden ist zwar nicht entstanden, dennoch ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. Da in der Nähe des Tatortes zu dieser Zeit die Weinparade stattfand, könnten Passanten den Täter beobachtet haben.

Am 06.09.2009 wurde die Feuerwehr um 7:45 zur Aldi Filiale in der Stuttgarter Straße gerufen. Aus dem Eingangsbereich kam ihnen bereits das Wasser entgegen. Beim näheren Erkunden wurde dann festgestellt das sich der Wasserfilter an der Hauptleitung gelöst hatte und dadurch ca. 90 m³ Wasser die Verkaufs und Lagerfläche auf ca. 1.200 m² mehrere Zentimeter hoch überflutet hatte. Da bei dieser Höhe Tauchpumpen nicht eingesetzt werden konnten wurde die Fläche mit mehreren Wassersaugern und Wasserschiebern gereinigt. Die Höhe des Sachschadens, der beträchtlich sein dürfte konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgelegt werden.
.
Quelle: www.kanal8.de

Keine Kommentare: