14. Juni 2009

Leistungsprüfung Löschgruppe der FF Hohestadt

Am gestrigen Samstag legten drei Gruppen der Feuerwehr Hohestadt die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Alle Gruppen wurden mit der Variante III geprüft. Unter den zahlreichen Zuschauern war auch der 1. Bürgermeister Rainer Friedrich.


Alle drei Gruppen zeigten eine fast perfekte Leistungsprüfung mit nur sehr wenigen Fehlern. Die anwesenden Schiedsrichter KBI Alois Schimmer, Artur Fröhling und Jürgen Deppisch konnten somit allen Teilnehmern das verdiente Abzeichen überreichen. KBI Alois Schimmer bedankte sich anschließend für die gezeigte Leistung und lobte den hohen Ausbildungsstand der Feuerwehr. Bürgermeister Rainer Friedrich zeigte sich erfreut über das hohe Engagement der jungen Truppe und dankte dem 1. Kommandanten Peter Reuß für die gute Vorbereitung der Mannschaft.

Die erfolgreichen Teilnehmer:

Stufe 1: Melina Singer, Marcella Hanika, Regina Spänkuch, Patrick Stainbrook

Stufe 2: Evi Geiger, Ivonne Liebler, Melina Emmerling, Felix Spänkuch, Bastian Dürr, Daniel Dörr, Jochen Reuß, Stefan Meckel, Christian Geiger, Andreas Gramlich

Stufe 3: Elmar Spall, Martin Hügel, Klaus Stegmeier

Stufe 4: Ralf Singer, Peter Reuß

Auch Bürgermeister Rainer Friedrich, langjähriger Kommandant in Tückelhausen, frischte sein Feuerwehrwissen auf und legte den Brustbund mit Spierenstich an.

Bilder: Ivonne Liebler und Stefan Kollert

Keine Kommentare: