18. Juni 2009

Feuerteufel in Würzburg

Feuerteufel hält Wehren nachts auf Trab
Elf Container angezündet

Ein unbekannter Feuerteufel hat in der Nacht zum Donnerstag zehn Abfallbehälter in der Stadt in Brand gesteckt. In den meisten Fällen wurden Papiercontainer angezündet, einige davon standen auf Schulhöfen, schreibt die Polizei Würzburg-Ost.

Die Berufsfeuerwehr Würzburg war ab 22.40 Uhr im Einsatz, unterstützt wurde sie von Freiwilligen Wehren aus Lengfeld und Versbach. Das erste Feuer wurde in der Werner-von-Siemens-Straße entdeckt, der letzte Brand wurde gegen 2.30 Uhr aus der Sanderau gemeldet. Im einzelnen lagen die Tatorte in der Heisenbergstraße, Frankenstraße, Zwerchgraben, Von-Luxburg-Straße, Friedrich-Bergius-Ring, Nürnberger Straße, Arndtstraße sowie der Königsberger Straße. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen bei weit über 1000 Euro liegen.

Die Experten der Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus. Andere Ursachen könnten ausgeschlossen werden, heißt es im Pressebericht. Die Polizei, Tel. (09 31) 84 57 22 30, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere die Anwohner aus den genannten Straßen, verdächtige Wahrnehmungen aus der Nacht zu melden.
.
Quelle: Mainpost

Keine Kommentare: