24. Februar 2009

Unfall überschattet Faschingszug in Höchberg

Die ausgelassene Stimmung nach dem Höchberger Faschingszug wurde jäh gestört, als ein Umzugswagen der KJG Höchberg umstürzte. Von den Personen auf dem Wagen mussten zehn aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Zug war bereits zu Ende und der hinter einen Traktor gespannte Wagen auf einer Ehrenrunde unterwegs. In einer Rechtskurve in der Fasanenstraße passierte dann das Unglück. Vermutlich aufgrund der Instabilität des Anhängers durch den Faschingsaufbau kippte der Wagen um. Ein Mitfahrer des Wagens wurde schwer, die anderen leicht verletzt. Von den Zuschauern und Passanten kam niemand zu Schaden. Die Polizei geht von mehreren tausend Euro Sachschaden aus. Sachverständige sollen die genaue Unfallursache klären.
.
Hinweis: Die Angaben des Polizeisprechers wurden später nach oben korrigiert.
.

Keine Kommentare: