4. Februar 2009

Spektakuläre Lkw-Bergung abgeschlossen

Nachdem in der vergangenen Nacht ein Sattelzug in die Brückenbaustelle auf der A3 bei Randersacker gerast ist, sind die Bergungsarbeiten am späten Nachmittag zu Ende gegangen. Zunächst hatten die Einsatzkräfte die Zugmaschine vom Auflieger getrennt. Danach hatte ein Schwerlast-Kran erst den Anhänger und danach die Zugmaschine mit insgesamt 40 Tonnen von der Brücke gehoben.

Die Strecke unter der Brücke zwischen Würzburg und Winterhausen bleibt bis morgen früh um 9 Uhr gesperrt. Der Grund: Aus dem LKW sind Öl und andere ausgelaufen und im Erdreich versickert. Noch in der Nacht wird das kontaminierte Bereich ausgebaggert werden.

Spektakuläre Luftaufnahmen gibt es mit Klick auf das Bild. Zusätzlich gibt es ein Video von tvtouring. Bitte hier klicken!

Quelle: mainfranken24.de / mainpost.de

Keine Kommentare: