4. Februar 2009

LKW schliddert haarscharf an Katastrophe vorbei

Ganze Arbeit hat der Schutzengel eines polnischen LKW-Fahrers in der vergangenen Nacht auf der A 3 geleistet, als der Sattelzug in die Brückenbaustelle bei Randersacker raste. Die alte Mainbrücke ist dort bereits für den Abriß präpariert: so waren Stellen angesägt, großflächige Teile der Fahrbahn weggebrochen und die Statik der Brücke erheblich geschwächt worden. Der LKW kam erst auf dieser Brücke zum Stehen, dabei rutschte er filmreif auf einem noch verbliebenen Betonträger über einen 6 Meter breiten Spalt. Ohne diesen Betonträger wäre der Sattelzug wohl metertief auf die darunterliegende Staatsstraße Winterhausen - Würzburg gestürzt.

Der polnische LKW-Fahrer blieb unverletzt, mußte aber mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr geborgen werden. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro. Geborgen werden soll der LKW im Verlauf des Morgens, die Staatsstraße zwischen Würzburg und Winterhausen ist derzeit gesperrt, um die Gefahr herabfallender Gegenstände zu verhindern.

Ein Video sowie weitere Bilder gibt es mit einem Klick auf das Bild! Die Bilder vom Morgen danach gibt es hier!
.

Keine Kommentare: