30. Oktober 2008

Frickenhausen: Explosion im Müllauto

Beim Einsammeln der gelben Säcke mit Kunststoffabfällen, entstand am Mittwoch um 17 Uhr ein Brand in einem Fahrzeug der Entsorgungsfirma. Wie der Mitarbeiter, der die Säcke in die Pressvorrichtung warf, mitteilte, gab es beim Verdichten der Ladung plötzlich eine Explosion und eine Stichflamme und Rauch schossen aus dem Heck des Fahrzeugs.

Geistesgegenwärtig kippte der Fahrer die qualmende Ladung sofort an Ort und Stelle auf die Sandsteige und alarmierte die Feuerwehr.

Als erste traf die Werkfeuerwehr der Südzucker am Brandherd ein. Wegen der möglicherweise giftigen Gase löschten die Männer mit schwerem Atemschutzgeräten den brennenden Kunststoffabfall. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Frickenhausen, Kleinochsenfurt und Ochsenfurt brauchten nicht mehr einzugreifen.

Was der Auslöser für den Brand war, konnte nicht mehr festgestellt werden. Jedoch waren unter den Kunststoffabfällen einige Kanister, in denen vorher brennbare Stoffe abgefüllt waren, sowie zahlreiche Spraydosen. Die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma luden den abgelöschten Inhalt der gelben Säcke anschließend wieder in den Müllwagen ein.

Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der FF Frickenhausen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: