29. Oktober 2008

Brandstifter in Würzburg unterwegs

Eine Brandstiftungsserie hat in der Nacht zum Sonntag die Würzburger Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. So wurden zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Orten Brände gelegt, wobei meist Müll- bzw. Papiercontainer abgefackelt worden sind.

Begonnen hatte die Serie um 00.30 Uhr als in der Kartause zu Würzburg in einer Garagenzufahrt mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt wurden. Jeweils gegen 02.50 Uhr wurden Brände aus dem Inneren Graben und dem Bruderhof gemeldet. Um 06.44 Uhr wurde dann in der Oeggstraße eine brennende Plastiktonne festgestellt und um 08.05 Uhr wurde der Brand eines Müllcontainers im Hof eines Hotels in der Franziskanergasse gemeldet.

Alle Brände konnten durch die Würzburger Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, bevor weiterer Schaden entstand bzw. die Brände auf Gebäude übergreifen konnten.

Die Würzburger Kripo hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen; es wird mit Hochdruck an der Aufklärung dieser Brandstiftungsserie gearbeitet. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 0931/457-1732 an die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg erbeten.

Quelle: tvtouring

Keine Kommentare: