9. November 2007

Leistungsprüfung Löschgruppe der FF Hohestadt

Bereits am Samstag, 27.10.2007 legten zwei Gruppen der Feuerwehr Hohestadt die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Dabei legte die erste Gruppe, eine reine Bronze-Gruppe mit jungen Feuerwehrleuten, die Prüfung in der Variante I ab, die zweite Gruppe legte die Prüfung in der Variante III mit Atemschutz ab.

Dabei blieben beide Gruppen in der Sollzeit. Trotz einiger kleiner Fehler, die von den Schiedsrichtern bemängelt wurden, zeigten die Frauen und Männer eine hervorragende Leistung, so die anwesenden Schiedsrichter KBI Alois Schimmer, KBM Dieter Schöll und KBM Heiko Drexel.

Ein Dank gilt KBM Anton Öder sowie den beiden Kommandanten Peter Reuß und Martin Singer für die gute Vorbereitung. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren:

Evi Geiger, Ivonne Liebler, Christian Geiger, Lena Savickas, Melina Emmerling, Stefan Meckel, Jochen Reuß, Bastian Dürr, Felix Spänkuch (Stufe 1)

Elmar Spall, Simon Spänkuch, Martin Hügel, Achim Riegel (Stufe 2)

Peter Reuß, Ralf Singer (Stufe 3)

Martin Singer (Stufe 4)


Nun hoffen die Hohestädter auf eine zeitnahe Beschaffung eines dringend benötigten Löschgruppenfahrzeuges (LF 10/6).

Keine Kommentare: