22. April 2007

Geräteschuppen-Brand in Ochsenfurt





Am 21.04.07 um 21.26 Uhr wurde die FF Ochsenfurt und der Land 2/1 zu einem Feuerschein am Sichelberg in Ochsenfurt gerufen.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sowie der Polizeistreife stellte sich schnell heraus, dass ein Geräteschuppen mit einem größeren Holzstapel im Vollbrand war. Es wurden zusätzlich zwei wasserführende Fahrzeuge angefordert, es rückten daher die TLF's der FF Marktbreit und Winterhausen an. Außerdem wurde die FF Kleinochsenfurt und zwei Unimogs des KSO mit Wassertanks zur Unterstützung gerufen. Auch wurde eine 700 m lange B-Leitung vom nächsten Unterflurhydranten verlegt, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Nach ca. einer Stunde war der Brand unter Kontrolle und wenig später konnte auch "Feuer aus" gemeldet werden. Rein vorsorglich, nachdem sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Hochspannungsleitungsmast befindet, wurde das ÜWS an die Einsatzstelle gerufen.


Nach ca. zweieinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle wieder verlassen. Nachschau wurde von der FF Kleinochsenfurt durchgeführt.


Die nachfolgenden Fotos wurden von der FF Ochsenfurt und Helmut Rienecker zur Verfügung gestellt.