26. Februar 2007

Jahreshauptversammlung der FF Hopferstadt

Bild 1:von li. n.re.2.Vorsitzender Josef Herz;1.Kommandant Andreas Metzger;neue Schriftführerin Anne Herz;2.Kommandant Michael Metzger;Kassier Bernhatd Jörg.
Bild 2: 1.Bgm.Peter Wesselowsky;Sicherheitsreferentin Frau Stryski;Stadtrat Hr.Popp

Wahlvorstand nach getaner "schwerer" Arbeit

Der 1. Kdt. Andreas Metzger begrüßte eingangs alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, den 1. Bgm. Wesselowsky, die 2 Sicherheitsreferenten Frau Stryski und Herrn Schäfer sowie den KBI Schimmer und KBM Öder.
Im Anschluss an das Totengedenken erfolgte ein ausführlicher Bericht des 1. Kdt. und 1. Vors. über das abgelaufene Jahr 2006 mit den einzelnen Einsätzen und Übungen sowie die Teilnahme an verschiedenen Festlichkeiten. Ergänzend ermahnte er seine aktiven Kameradinnen und Kameraden zu mehr Teilnahme an kreiseigenen Ausbildungsveranstaltungen und Übungen.
Der Atemschutzbeauftragte Josef Herz erwähnte in seinem Bericht die erstmalige erfolgreiche Teilnahme einer Feuerwehrfrau an der Ausbildung zur Atemschutzgeräteträgerin. Es ist dies Melanie Menth aus Hopferstadt.
Sodann standen die Kommandanten- und Vorstandswahlen an.
Zum 1. Kdt. und gleichzeitig 1. Vorsitzenden wurde der amtierende Kommandant Andreas Metzger erneut mehrheitlich gewählt. Zum neuen 2. Kdt. wurde Michael Metzger einstimmig von seinen Kameraden gewählt.
Das Amt des 2. Vors. fiel erneut auf Josef Herz. Bernhard Jörg wurde im Amt des Kassiers ebenfalls mehrheitlich bestätigt. Als erste Frau seit Bestehen des Feuerwehrvereins wurde Anne Herz als neue Schriftführerin einstimmig in den Vorstand gewählt.
Der 1. Vors. bedankte sich bei seinen bisherigen Mitstreitern Alois Metzger, der 18 Jahre Schriftführer war, sowie beim ausscheidenden 2. Kdt. Bruno Karl, der 24 Jahre das Amt inne hatte, für die langjährige Treue zum Verein und die tatkräftige Unterstützung.
Der 1. Bgm. Wesselowsky bedankte sich in seinen Grußworten bei den anwesenden Feuerwehrleuten für der erbrachten Leistungen und erfreute sich über den ersten Schritt im "Generationswechsel" in Form der Neuwahlen.
KBI Schimmer überbrachte ebenfalls seine Glückwünsche den Gewählten und für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit. Für weitere feuerwehrtechnische Informationen und Neuerungen wies er auf die Internetseite des Abschnitts Mitte (abschnitt-mitte.de) hin.