26. Februar 2007

Generalversammlung der FF Goßmannsdorf

Der 1. Vorstand und Kommandant Manfred Deppisch begrüßte am 24.02.2007 die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im TSV-Sportheim. Besonders begrüßte er den 2. Bürgermeister Gerald Hohe sowie den Sicherheitsreferenten der CSU-Stadtratsfraktion Norbert Schäfer.

In seinem Tätigkeitsbericht berichtete er von einem Brand-, 15 THL-Einsätzen sowie 5 Sicherheitswachen. Besonders der Sturm „Kyrill“ bereitete den Feuerwehrmännern und -frauen eine lange, arbeitsreiche Nacht. Neben den Übungen im Aktiven- und Jugendbereich besuchten insgesamt 10 Kameraden folgende Lehrgänge: 1x Gruppenführer, 2x Truppmann Teil 1, 1x Truppmann Teil 2, 1x Atemschutzgeräteträger, 1x CSA-Träger, 1x Gerätewart und 3x Technische Hilfeleistung - Zusatzbeladung THL. Außerdem legten 19 Kameraden die Leistungsprüfung THL erfolgreich ab. Die letzte Stufe erreichten hiervon 5 Kameraden. Die Jugendgruppe nahm am Wissenstest und der Deutschen Jugendleistungsspange erfolgreich teil. Aber auch die Brandschutzerziehung wurde wie jedes Jahr sowohl im Kindergarten als auch in der Grundschule weiter fortgesetzt.

Der Höhepunkt des laufenden Jahres wird das 125.-jährige Stiftungsfest vom 12.05. - 13.05.2007 sein.

Bürgermeister Hohe bedankte sich bei den Aktiven und den Kommandanten für den guten Ausbildungsstand der Wehr sowie für ihre geleistete Arbeit im letzten Jahr für die Bürger in Goßmannsdorf. Er bedankte sich besonders für die Arbeit während des Sturms „Kyrill“.

Abschließend erfolgte ein Ausblick auf das Jahr 2007, indem wieder verschiedene Lehrgänge auf Inspektionsebene, Leistungsprüfungen, Jugendübungen und Gruppenübungen abgehalten werden.

Bericht und Bild: Jürgen Deppisch

Keine Kommentare: