Jahreshauptversammlung der FF Kleinochsenfurt
Die Jahreshauptversammlung der FF Kleinochsenfurt wurde am Samstag, 20.01.07 im Winzerhof Grünewald abgehalten. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Stefan Fischer an die erschienenen Kameraden den KBI Alois Schimmer und KBM Heiko Drexel erhoben sich alle Anwesenden zum gedenken an verstorbene Mitglieder. Abschließend folgten die Berichte der 1. Kommandantin Erika Kleindienst, des Schriftführers sowie der Kassenbericht der ebenfalls von E. Kleindienst verlesen wurde.
In Ihrem Jahrsrückblick konnte die Kommandantin von 10 Einsätzen berichten. Dies waren unter anderem Verkehrsunfälle auf der B 13 sowie im Zuge der Vogelgrippe die Beseitigung eines toten Vogels. Auch des Aufstellen und Einlegen des Mai- und des Kirchweihbaums gehören zu den Aktivitäten der FF Kleinochsenfurt. Die Einsätze wurden von mehreren Sicherheitwachen, u.a. bei Martinszug und Lagerfeuer des Kindergartens abgerundet.
Unter der neuen Führung (1. & 2. Kdt. wurden 2006 neugewählt) wurde auch weiterhin die Ausbildung der Mannschaft vorangetrieben. So absolvierten einige Aktive die Truppmannausbildung und den Maschinistenlehrgang. An der Feuerwehrschule besuchten Erika Kleindienst und Dieter Eyering die Lehrgänge für Gruppenführer und Leiter einer Feuerwehr sowie Roman Öchsner den Jugendwartlehrgang.
Großes Lob zollte die Kdt. der Jugendfeuerwehr deren Mitglieder sich im vergangenen Jahr diversen Leistungsprüfungen mit Erfolg stellten. Ebenso beteiligten sie sich am Landkreiszeltlager in Neubrunn. Dank galt den Jugendwarten Roman Öchsner und Andreas Henig.
Abschließend erfolgte ein Ausblick auf 2007. Es stehen wieder Lehrgäne, Leistungsprüfungen und monatliche Gruppenübungen an.
In seinem Grußwort Dankt auch KBI Alois Schimmer der Führung und der Mannschaft der FF Kleinochsenfurt für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, verbunden mit der Hoffnung sich auch weiterhin für die Sicherheit der Mitbürger einzusetzten.
Bedauerlich war lediglich daß kein Verantwortlicher der Stadt Ochsenfurt an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, was bei Bürgermeister, Stellvertreter, Sicherheitsreferenten und mehreren Stadträten etwas verwunderlich scheint.
Mit einer kleinen Brotzeit nahm die Versammlung einen harmonischen Ausklang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen