19. Januar 2007

Generalversammlung der FF Uengershausen

Detlef Wieck 25 Jahre, Mathias Veeh 25 Jahre,
Hans Hirschlag 60 Jahre und Stefan Lober 25 Jahre
1. Vorstand Hans Bruder begrüßte die anwesenden Mitglieder der FF Uengershausen. Besonders begrüßte er Bgm. Karl Hügelschäffer, KBI Alois Schimmer und KBM Dieter Schöll.
Der 1 Kdt. verlas seinem Jahresbericht wo er von 9 Einsätzen im Jahr 2006 berichtete. Es waren dies 1 Brandeinsatz 5 Technische-Hilfeleistungen wie zb. Hilflose Person in Wohnung, Sturmschaden, Motorrad-Unfall und 3 Sicherheitswachen. Im Frühjahr wurde eine neue Löschgruppe ins Leben gerufen die aus 12 Kameraden besteht. Diese legten auch gleich das Bronzene Leistungsabzeichen mitErfolg ab.
Vorstand Hans Bruder berichtete von den Veranstaltungen der Wehr wie das Oktoberfest das wieder ein voller Erfolg war. Desweiteren waren noch die Beteiligung am Volkstrauertag. Für das Jahr 2007 gab er eine vorausschau auf die Aktivitäten der Wehr es sind dies im wesentlichen das bewährte Oktoberfest und ein Ausflug in den Chiemgau wo er um baldige Anmeldung bat. Er wünschte sich auch das baldmöglichst ein neues Gerätehaus gebaut wird da das alte nicht mehr den Anforderungen entspricht.
Nach dem Bericht des Schriftführers und des Kassiers wurde die Vorstandschafft durch die Versammlung entlastet.
1.Bgm. Hügelschäffer hatte für die Feuerwehr Uengershausen die erfreuliche Nachricht mitgebracht das die Gemeinde einen VW- Bus als Mehrzweckfahrzeug von der Polizei gekauft hat und das Fahrzeug in den nächsten Tagen eintreffen werde. Für das Problem Gerätehaus hatte er die Info das es angedacht ist in die alte Schule ein Gerätehaus mit nebenräumen zu erstellen. Die ersten Planungen sind im gange und der Zuschußantrag eingereicht. Er bat die Mitglieder der Wehr wen sie Anregungen zum Umbau hätten dies mitzuteilen. Zum Schluss bedankte er sich bei der Wehr für die Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bürger des Marktes Reichenberg.
KBI
Alois Schimmer stellte erfreut fest das die Gemeinde das Problem mit dem alten Gerätehaus angehen will und eine neue Bleibe für die Feuerwehr zu schaffen. Erfreulich sei auch die Anschaffung des neuen Fahrzeuges für die Wehr und dankte der Gemeinde dafür das sie für die Belange des Brandschutzes in Reichenberg immer ein offenes Ohr hat.
Für vier Kameraden der FF Uengershausen war es ein besonderer Abend. Sie wurden mit dem Staatlichen Ehrenzeichen für 25 Jährige aktive Dienstzeit ausgezeichnet. KBI Alois Schimmer, KBM Dieter Schöll und Bgm. Hügelschäffer nahmen die Ehrungen vor und gratulierten den Geehrten zu ihrer Auszeichnung.
Im Anschluss wurden noch durch den 1. Vorstand drei Ehrungen auf Vereinsebene für Langjährige Mitgliedschaft im Verein durchgeführt.

Keine Kommentare: