Beim Tor heulte die Feuerwehrsirene
Die Fussballbegeisterung der Feuerwehrangehörige in Erdmannsweiler, ein Ortsteil von Königsfeld im Schwarzwald während eines Europameisterschaftsspiels ist nicht auf ungeteilte Zustimmung gestossen.
Beim ersten Tor das die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Dänemark schoss heulte die Feuerwehrsirene im Ort auf. Nach Ermahnung durch die Polizei wurde beim zweiten Tor die Sirene nicht mehr ausgelöst.
Bereits vor zwei Jahren, bei der Weltmeisterschaft wurden die Tore mit der Sirene "gefeiert". Schon damals gab es wegen Lärmbelästigung Beschwerden seitens einiger Bürger. Obwohl der Abteilungskommandant deswegen darauf angesprochen wurde haben die Feuerwehrangehörige aus in diesem Jahr die Sirene wieder als "Jubelunterstützung" benützt. Nun haben einige Bürder die Ankündigung deswegen die Polizei zu rufen wahr gemacht.
Ein Brief vom Bürgermeister der Stadt Königsfeld im Schwarzwald in dem dieser der Feuerwehr den Missbrauch des Feuerwehrgerätehauses für private Veranstaltungen unterstellt sorgt zusätzlich für Unmut bei der Feuerwehr. Gerade auch deswegen weil in Neuhausen, ein anderer Ortsteil von Königsfeld ebenfalls ein Public-Viewing ganz offziell stattfand. Der Brief hätte mit dem Sirenenjubel nichts zu tun. Man vermutet aber daß ohne diese erneute, nicht ganz zweckmässige, Nutzung der Sirene es gar nicht zu diesem Brief gekommen wäre.
Quelle: www.feuerwehr.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen