14. Juni 2012

Ochsenfurt: Notärzte händeringend gesucht

Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) im Landkreis Würzburg schlägt Alarm: Am Notarztstandort Ochsenfurt bahnen sich massive Personalprobleme an. Drei der neun aktuell tätigen Notärzte scheiden in diesem Jahr aus dem Dienst – erst für eine der Stellen habe man Ersatz gefunden, so der ZRF.

Um dennoch eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung gewährleisten zu können werden aktuell auch Ärzte aus Eibelstadt im Raum Ochsenfurt eingesetzt – allerdings könne dies keine Dauerlösung sein. Relativiert werde die Situation glücklicherweise durch den in Ochsenfurt stationierten Rettungshubschrauber, der den Notartzstandort zumindest tagsüber unterstützen kann, so der ZRF. Mit einer großen Werbeaktion an Würzburger Kliniken versucht man nun, Mediziner für den Notarztdienst in Ochsenfurt zu gewinnen.

Keine Kommentare: