26. Juni 2012

Kreisfeuerwehrtag in Rimpar

Der Kreisfeuerwehrtag fand dieses Jahr in Rimpar statt. In der Alten Turnhalle in der Neuen Siedlung konnte Bürgermeister Burkard Losert dazu auch zahlreiche Bürgermeister und Vertreter verschiedener Feuerwehreinrichtungen begrüßen. Rimpar und Maidbronn seien in Sachen Feuerwehr gut eingerichtet, berichtete Losert. Im Ortsteil Gramschatz ist neben einem neuen Feuerwehrgerätehaus auch die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges geplant.


Landrat Eberhard Nuß, Bundestagsabgeordneter Paul Lehrieder und Landtagsabgeordneter Manfred Ländner gingen in ihren Grußworten auch auf die Integrierte Leitstelle ein. Die Imagekampagne der Feuerwehr, der Feuerwehrführerschein und der Digitalfunk waren weitere Themen. Die Politiker dankten den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für ihr Engagement: „Wer dort hinein läuft, wo andere herauslaufen, hat Anspruch auf eine spürbare Ankerkennung“, war eines der Zitate ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: