21. Juni 2012

Eibelstadt: Die Show liegt ihm im Blut

Reden kann er. Schlagzeug spielen und dichten übrigens auch, aber sein Redetalent passt ganz besonders zum Berufswunsch von Maximilian Kuhbandner. Der 17-Jährige möchte Moderator werden. Eigentlich beherrscht er das Metier schon jetzt. Gelegenheit zum Üben hat er reichlich, denn er betreibt das Videoportal „Eibelstadt Aktuell“ mit Filmberichten über seine Heimat.


Dass ein 17-Jähriger und seine Freunde die Macher dieser Videoclips sind, würde erst einmal kein Mensch glauben. Die Filme wirken professionell. Maximilian Kuhbandner hat nicht nur ein Händchen für Dramaturgie und temporeiche Schnitte, sondern ist auch technisch entsprechend ausgestattet. Auf seinem Rechner hat er Programme für den Schnitt und für Animation, außerdem kann er seine Beiträge mit Musik unterlegen. Die Kamera, mit der die Filme aufgenommen werden, hat der Schüler von seinem Vater bekommen ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: