19. Mai 2012

Ochsenfurt: Dank an ausgeschiedene Feuerwehrkommandanten

Jahrzehnte an der Spitze

Außerordentlich viele Wechsel in den Kommandanturen der Feuerwehren in der Stadt erbrachten die Wahlen der vergangenen Monate.

 
Im Rathaus gewürdigt: Bürgermeister Rainer Friedrich mit den ausgeschiedenen Feuerwehrkommandanten (so weit sie anwesend sein konnten) Kilian Eck und Herbert Schmidt aus Erlach, Kurt Leder aus Goßmannsdorf, sowie Kreisbrandinspektor Alois Schimmer.

Führungskräfte haben – teilweise nach sehr langen Amtszeiten – jüngeren Kräften Platz gemacht. Aus dem Amt geschieden sind in Goßmannsdorf Manfred Deppisch, der sechs Jahre lang zweiter und 24 Jahre lang Kommandant war, sowie Kurt Leder, der ebenfalls 24 Jahre als zweiter Kommandant fungierte.

In Erlach war es Kilian Eck, der 18 Jahre lang Kommandant war, und Herbert Schmidt nach zwölf Jahren als zweiter Kommandant. In Hohestadt wurde Martin Singer nach elf Jahren als zweiter Kommandant verabschiedet, in Kleinochsenfurt Dieter Eyering nach sechs Jahren als zweiter Kommandant.

Bürgermeister Rainer Friedrich dankte den ausgeschiedenen Führungskräften mit einem Geschenk. Rahmen dafür war ein Essen im Rathaus, zu dem er alle amtierenden und bisherigen Kommandanten eingeladen hatte.


Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: