3. April 2012

Übung der FF Goßmannsdorf

Am vergangenen Mittwoch fand für alle Aktiven der FF Goßmannsdorf eine Übung statt. Als Übungsgelände haben sich die neuen Kommandanten Jürgen Deppisch und Stefan Kollert diesmal das THW-Gelände in direkter Nachbarschaft zum Feuerwehrgerätehaus ausgesucht.

Im THW-Gebäude selbst wurde ein Brand in der Werkstatt und im Schulungsraum angenommen. Hierzu wurden die Räume komplett vernebelt. Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger mussten insgesamt 4 Personen aus dem Gebäude retten, wobei eine Person über den Notausstieg und anschließend über die Steckleiter gerettet wurde. Zudem wurde ein Außenangriff mit C-Rohren vorgenommen und ein Wasserschild zur Abschirmung eingesetzt. Daneben wurde für eine Gruppe noch eine THL-Übung im Hof des THW-Geländes vorbereitet. Hier musste mit den vorhandenen Gerätschaften auf dem HLF 10/6 eine eingeklemmte Person unter einem Bootsanhänger befreit werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das THW OV Ochsenfurt für die Bereitstellung des Geländes.


Keine Kommentare: