15. März 2012

ILS: Als kritische Leitstelle unbeliebt


Die Mängel bei der Alarmierung in der Integrierten Leitstelle (ILS) sollen in einigen Monaten behoben sein. Dies hofft jedenfalls Harald Rehmann, Dienststellenleiter und Chef der Würzburger Berufsfeuerwehr. Rehmann gab bei Jahresversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg in der Festhalle in Güntersleben einen Sachstandsbericht zur ILS.

Nach wie vor gibt es Lücken in der Bediener-Software. Ferner sind die Grund-GIS-Daten mangelhaft. Dadurch kommt es immer wieder zu Fehlern bei Alarmierungen durch die Integrierte Leitstelle. Rehmann und ILS-Abteilungsleiter Gerhard Möldner gaben den Feuerwehrleuten Hintergrundinformationen, was sich bewegt hat, seit die Probleme vor etwa einem Monat öffentlich bekannt wurden (wir berichteten).

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: