20. März 2012

Giebelstadt: Fußgängerin von Pkw erfasst und an Unfallstelle verstorben

Am Dienstagabend ist eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau wurde beim Überqueren der Bundesstraße 19 bei Giebelstadt (Lkr. Würzburg) von einem VW-Bus erfasst und dabei tödlich verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. 
 
Laut Polizeibericht wollte die 65-Jährige am Ortsrand von Giebelstadt gegen 19.20 Uhr von einer Tankstelle aus in Richtung eines Einkaufsmarktes über die B 19 gehen. Als sie die Straße schon größtenteils überquert hatte, kam ein VW-Bus aus Richtung Bad Mergentheim und erfasste sie. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin etwa 20 Meter weit geschleudert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau aus dem Landkreis Würzburg feststellen. 
 
Der Pkw-Fahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg stammt, erlitt einen Schock. Der 50-Jährige wurde zunächst vor Ort betreut und dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B 19 ist zur Stunde (21.00 Uhr) noch immer gesperrt. Zur Ermittlung wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Von seinen Auswertungen erhofft sich die Polizei nähere Informationen zum Unfallgeschehen.
 
Die Rettungsleistelle hatte neben einem Notarzt und einem Rettungswagen auch einen Notfallseelsorger geschickt. Die Beamten der Polizeiinspektion Ochsenfurt wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Giebelstadt unterstützt. 

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: