3. März 2012

Einsatzfahrzeug (ELW) aus Gerätehaus gestohlen


Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag, den 23.02.2012, in der Zeit von 23:00 Uhr - 23:55 Uhr, eine Seitentür des Gebäudes der Freiwilligen Feuerwehr in Gerwisch auf. Nachdem die Täter das Rolltor geöffnet hatten, entwendeten sie den Einsatzleitwagen. In dem Mercedes-Benz „Vito“ befanden sich u. anderem Funkgeräte, ein Trennschleifer, diverse Beleuchtungsgeräte, eine hochwertige Kamera und zwei Motorkettensägen. 

Das Fahrzeug wurde dann am Freitag, den 24.02.2012, gegen 09:00 Uhr in der Magdeburger Saalestraße durch einen Zeugen aufgefunden. Zum Einsatz kamen unter anderem Spezialisten der Kriminaltechnik und ein Fährtenhund. Die benannten Gegenstände konnten nicht im Einsatzleitfahrzeug aufgefunden werden. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Fahrzeug wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr in Gerwisch wieder übergeben. 



Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: