19. Februar 2012

Brand in Sommerhausen



Eine landwirtschaftliche Lagerhalle hat am Sonntagmorgen in Sommerhausen gebrannt. Aus noch ungeklärter Ursache war in dem Gebäude, das in der Nähe des Modellflugplatzes liegt, ein Feuer ausgebrochen.


Ein Landwirt aus Sommerhausen entdeckte als erster die schon weit fortgeschrittenen Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Doch beim Eintreffen war der Hallenteil, in dem zwei Schlepper, ein Anhänger und andere landwirtschaftliche Gerätschaften standen, schon komplett ausgebrannt. Nur im Anbau wütete das Feuer noch.

Mit Wasser aus ihren Tanklöschfahrzeugen und aus zwei kleineren Zisternen neben der Halle hatten die Feuerwehrleute aus Sommerhausen, Winterhausen und Eibelstadt den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle. Der Schaden am Gebäude und an den Maschinen dürfte über 100 000 Euro liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache haben nun Spezialisten der Würzburger Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: