15. Februar 2012

B 19: Schwerer Unfall - drei Verletzte

Am Dienstagabend sind bei einem Unfall auf der B 19 zwei junge Frauen schwer und ein Mann leicht verletzt worden. Ein Audi war laut Polizeibericht bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden VW kollidiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; die Bundesstraße war bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt.


Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 19.20 Uhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Würzburg mit ihrem Audi von Herchsheim in Richtung Giebelstadt unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße WÜ 46 verlor die junge Frau auf der winterglatten Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dadurch in den Gegenverkehr.

Ein 39-jähriger VW-Fahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr frontal gegen die Fahrerseite des Audis. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 20-Jährige in dem Audi eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Ihre zwei Jahre jüngere Beifahrerin sowie der VW-Fahrer konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Während der Mann mit leichteren Verletzungen davon kam, wurden die beiden Insassen im Audi schwer, die Fahrerin sogar lebensbedrohlich verletzt. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge haben nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen über 10.000 Euro betragen. Zur Klärung des exakten Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Die Bundesstraße B 19 blieb zwischen Giebelstadt und Herchsheim während der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Giebelstadt, Eßfeld, Euerhausen und Herchsheim vor Ort umgeleitet.


Ein Video gibt es hier!

Quelle: mainpost.de / Berthold Diem

Keine Kommentare: