27. Januar 2012

Neue Kdt. bei der FF Sommerhausen





Generalversammlung der FF Sommerhausen
mit Neuwahlen am 26.01.2012
im Gasthaus Anker
Bürgermeister Steinmann begrüßte alle Kameraden/innen, sowie den KBI Schimmer, den KBM Schöll und den Ehrenkdt. Oehler. Er stellte fest, das die Einladungen fristgerecht herausgegangen waren, und dankte in lobenden Worten den Kameraden für ihre Bereitschaft, jederzeit Tag und Nacht einsatzbereit zu sein. Sie seien ein unverzichtbarer Teil der Gemeinde.
Er übergab das Wort seinem 1. Ktd. Richard Amend, der seinen Jahresbericht in kurzen Stichpunkten wiedergab. 1120 Stunden investierten die 41 aktiven Kameraden im Jahr 2011 für Einsätze und Übungen. Lobende Worte fand er nicht nur für die Jugendfeuerwehr, sondern bedankte sich auch bei seinem Stellvertreter, den Jugendwarten, seinen Gruppenführern, dem Gerätewart und dem Atemschutzbeauftragten, für eine gute und effektive Zusammenarbeit der letzten Jahre.
Danach stand die Wahl eines neuen Kommandanten und seinem Stellvertreter an, denn Richard Amend stellte sich nicht mehr zur Wahl.
28 stimmberechtigte Mitglieder wählten Gernot Maurer zu ihrem neuen 1. Kdt. und Christian Baumann zu seinem Stellvertreter. Beide nahmen die Wahl an.
Auch die Feuerwehrjugend wählte ihren Jugendsprecher neu. Beate Betschler wurde für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt.
KBI Alois Schimmer überbrachte in seiner kurzen Ansprache die Grüße der Feuerwehrführung des Landkreises, gratulierte den beiden neugewählten Kommandanten, und bedankte sich bei Richard Amend für die gute Zusammenarbeit der letzten 18 Jahre.
Nach dem Punkt Verschiedenes, schloss Bürgermeister Steinmann die Versammlung, und wünschte allen eine gute Zusammenarbeit für die Zu-
kunft.




Bericht und Bild: FF Sommerhausen




Keine Kommentare: