31. Januar 2012

Hohestadt: Einen Florian für Martin Singer

Martin Singer, trat nach elf Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl als stellvertretender Feuerwehr-Kommandant an.

„Wir haben jetzt zwei Kinder – ich brauche mehr Zeit für meine Familie“, nannte er als Grund für seine Entscheidung. Kreisbrandinspektor Alois Schimmer bedankte sich bei Singer. Er hofft, dass er sein Fachwissen weiterhin weitergibt.

Für die Ausbildung und für fachliche Fragen steht Singer der Wehr nach eigenen Worten weiterhin zu Verfügung. Als Abschiedsgeschenk überreichte Vorsitzender Winfried Spänkuch (links) ein handgefertigtes Einzelstück, des Schutzpatrons der Feuerwehr, den Heiligen Florian.

Ein ausführlicher Bericht über die Generalversammlung der Feuerwehr folgt. 

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: