18. Januar 2012

Christoph 18 zieht wegen Umbaus nach Giebelstadt

Zum Tag der Luftrettung hatte der ADAC Nordbayern nach Ochsenfurt geladen – es war das erste Mal an diesem Standort. Seit einem Jahr betreibt der ADAC den dort stationierten Rettungshubschrauber Christoph 18. 

Und dessen Dienste werden immer stärker nachgefragt. Zu 1748 Einsätzen musste der gelbe Hubschrauber im vergangenen Jahr ausrücken, hieß es bei der Pressekonferenz im Hangar neben der Main-Klinik. 2010 waren es unter der Regie der Deutschen Rettungsflugwacht DRF noch 1613 Einsätze gewesen.
Das veränderte Freizeitverhalten der Deutschen sieht Landrat Eberhard Nuß als eine Ursache für den steigenden Bedarf am Hubschrauber. Ob wilde Touren mit dem Mountainbike oder rasante Abfahrten auf Skiern – wer viel Sport treibt, kann auch verunglücken. Auch Motorradfahren ist beliebt ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: