7. Dezember 2011

Würzburg: Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr

Bei einer Kollision mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr ist am Mittwochmorgen ein Pkw-Fahrer leicht verletzt worden. Der Mann musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden, der nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro beträgt.
Wenige Minuten vor 07.00 Uhr war der Lastwagen der Feuerwehr mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn zu einem dringenden Einsatz unterwegs. Als das Einsatzfahrzeug offenbar bei Rotlicht die Kreuzung vom Rennweg geradeaus in die Rottendorfer Straße überquerte, kam es zur Kollision mit einem Toyota, der vom Friedrich-Ebert-Ring in Richtung Martin-Luther-Straße fuhr. Das Feuerwehrauto fuhr frontal gegen die linke Pkw-Seite.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota-Fahrer leicht verletzt. Der 35-Jährige aus dem Landkreis Würzburg wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er sich einer ambulanten Behandlung unterziehen musste. Die vier Insassen im Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Würzburg, darunter auch der Fahrer im Alter von 58 Jahren, blieben hingegen unverletzt.

Während der Feuerwehrwagen im Frontbereich erheblich beschädigt wurde, hat der Toyota nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Der Pkw wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich kurzfristig gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei jedoch nicht. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Würzburg-Ost.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: