8. Dezember 2011

Tückelhausen: Jugendfeuerwehrausbildung der „anderen“ Art

Bei der heutigen Ausbildungseinheit der Jugendfeuerwehr standen besonders Teamgeist, Fairness, Gruppengedanke, sportliche Betätigung und last but not least der Spaß im Vordergrund. Eigentlich alles mehr oder weniger Grundvoraussetzungen für den Feuerwehrdienst. 

Als Übungsort wurde der Mainfrankenpark in Dettelbach, genauer gesagt die Extreme Bowling Arena dort, ausgesucht. Mit großer Vorfreude fuhren zwei Mädels und vier Jungs mit ihrer Jugendwartin dorthin. Die beiden Bahnen die für uns reserviert waren wurden sehr schnell in Besitz genommen. Es wurde aber nicht nur gegeneinander gespielt, sondern es wurde sich gemeinsam bei einem Strike oder Spare gefreut, aber genau so wurde der Werfer eines Gutterballs aufgemuntert. Einen Verlierer gab es nicht sondern nur Gewinner. Der finale Abschluss fand natürlich beim Mc statt.  

Nach vier Stunden kehrte die Gruppe zwar müde aber äußerst zufrieden wieder nach Tückelhausen zurück. Es war ein super schöner Nachmittag, nicht nur für die Teenies! 
.
Bilder gibt es hier!
.

Keine Kommentare: