21. Dezember 2011

Ochsenfurt: Führungswechsel an der Rettungswache

Oliver Stahl leitet seit wenigen Wochen die Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes in Ochsenfurt. Er löst Karl Pfeifer ab, der seit 1999 den Rettungsdienst im südlichen Landkreis Würzburg geleitet hatte.

Karl Pfeifer ist künftig als freigestellter Personalratsvorsitzender für die Mitarbeiter des BRK-Kreisverbands Würzburg tätig. Seit 1980 ist Karl Pfeifer hauptberuflich beim Rettungsdienst des BRK. Seit Ende der 80er Jahre gehört er dem Personalrat an, seit 1994 als Vorsitzender, neben der Tätigkeit an der Rettungswache in Ochsenfurt.

Dass die Aufgabe künftig mit der Freistellung verbunden ist, hält er für sinnvoll und notwendig. Schließlich sind die rund 450 hauptberuflichen Mitarbeiter des BRK in Stadt und Landkreis Würzburg mittlerweile auf zwölf Standorte verteilt ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: