1. November 2011

Würzburg: Verwesungsgeruch ruft Rettungskräfte auf den Plan

Verwesungsgeruch im Treppenhaus hat am Samstag nachmittag die Rettungskräfte in Würzburg-Versbach auf den Plan gerufen.

Polizei und Feuerwehr vermuteten in dem Mehrfamilienhaus in der Kühlenbergstraße eine leblose Person. Bei der Suche kam schwerer Atemschutz zum Einsatz. Eine Wohnungstür wurde aufgebrochen - jedoch fand sich hier nicht die Ursache für den bestialischen Gestank.

Des Rätsels Lösung fand sich schließlich im Keller eines Nachbar-Hauses. Dort standen sich völlig verduzt ein Polizeibeamter in Vollschutzanzug und ein Jäger gegenüber. Der Jäger hatte in einem großen Topf Hirschgeweihe ausgekocht. Der Gestank hatte sich über einen Verbindungsflur in das Nachbarhaus verflüchtigt und dort das Schlimmste befürchten lassen.

Letztlich genügte ein gründliches Lüften der Treppenhäuser, um dem Gestank Herr zu werden.

Quelle: Radio Gong

Keine Kommentare: