20. November 2011

Lkr. Würzburg: Mehrere Brände halten Feuerwehren auf Trapp

Gleich drei Brände im Landkreis Würzburg haben die Feuerwehren am Wochenende auf Trapp gehalten. Am Samstagmorgen wurde ein 28-jähriger PKW-Fahrer auf der B13 bei Eibelstadt von einem Feuer überrascht. Beim Anhalten stand der Motorraum bereits in Flammen und brannte komplett aus. Der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker gelang es zwar, den Brand zu löschen, der Schaden beläuft sich aber auf rund 5.000 Euro.

Ohne größere Schäden verliefen zwei weitere Brände. In Leinach war am Freitagabend ein Gartenhäuschen in Brand geraten, nachdem sich ein danebenstehender Komposter selbst entzündet hatte. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstanden keine Gebäudeschäden. Ein weiteres Feuer war am Samstagabend am Wertstoffhof in Höchberg ausgebrochen. Hier brannte der Grüngutcontainer vollständig aus, konnte aber ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen bei allen drei Bränden nicht zu Schaden.

Keine Kommentare: