11. Oktober 2011

Von der Saar an den Main


Roland Demke lenkt ab sofort als neuer Leiter die Geschicke der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg. „Er bringt die optimalen Voraussetzungen für diese Aufgabe mit“, lobte Staatssekretär Gerhard Eck (CSU) während der Amtseinführung.
Bisher stand Demke an der Spitze der Feuerwehrschule des Saarlands sowie des Amtes für Brand- und Zivilschutz in Saarbrücken. Dabei habe er viele wichtige Erfahrungen gesammelt, die ihm nun an seinem neuen Einsatzort zugute kommen, erklärte Eck. Der Staatssekretär informierte, dass sich inzwischen Stadt Würzburg und Freistaat Bayern über den Ver- beziehungsweise Ankauf des Nachbargrundstücks geeinigt hätten, sodass ein weiterer Fortschritt in Richtung Schulerweiterung getan worden sei.


Quelle: MainPost

Keine Kommentare: