24. Oktober 2011

Mathias Hausmann übernimmt Vorsitz des VDMA Feuerwehrtechnik

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDMA Feuerwehrtechnik wurde am vergangenen Donnerstag in Karlsruhe ein neues Präsidium gewählt: Mathias Hausmann, Josef Lentner GmbH, Oliver Callies, Callies Brandbekämpfungssysteme GmbH, sowie Martin Zaindl, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, bilden für die kommenden Jahre die Führungsspitze des Herstellerverbandes.

Internationale Positionierung der Feuerwehrtechnik im Fokus 


„Mit Mathias Hausmann als neuem Vorsitzenden konnten wir einen erfahrenen und weitsichtigen Fachmann für diese wichtige Aufgabe gewinnen“, sagte Verbandsgeschäftsführer Dr. Bernd Scherer, am Rande der Tagung in Karlsruhe. Hausmann habe die Fähigkeit, „eine integrierende Kraft zu entfalten, indem er die Ziele von Feuerwehren, Kommunen und Industrie gleichermaßen im Auge hat“, so Scherer weiter. Mathias Hausmann zeigte sich beeindruckt von dem großen Vertrauen, das in seine Person gesetzt wird: „Dieses Ergebnis ist ein Ansporn für mich, unsere außerordentlich innovative Branche künftig noch besser zu positionieren, auch international.“


Bitte hier klicken zum weiterlesen.


Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: