12. September 2011

Abschluss der Ermittlungen zum Verkehrsunfall zwischen einem HLF und einem Linienbus mit zwei Toten

Am 06.07.2011 sind bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Hamburg und einem Linienbus sind zwei Personen tödlich verletzt und mehrere Insassen der beiden Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt worden.

Inzwischen wurden die Zeugen von der Polizei befragt und auch das Ergebnis des von der Polizei in Auftrag gegebenen Sachverständigengutachtens liegt vor.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes ergaben, dass am Feuerwehrfahrzeug das Martinshorn eingeschaltet war und es unmittelbar danach zur Kollision mit dem Linienbus kam. Der Busfahrer war bei Grünlicht in die Stein-Hardenberg-Straße eingefahren.

Das Gutachten ergab, dass die Unfallsituation für beide Fahrzeugführer vermeidbar gewesen wäre. Sowohl der Fahrer des Feuerwehrwagens als auch der Busfahrer hätten den jeweils Anderen als Gefahr erkennen können.

Das Ermittlungsverfahren wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Quelle: CityNews TV

Keine Kommentare: